Ostara Médical

transparent-icon
Ostara Logo Banniere 2022
Location: Valleyfield, Quebec, Canada
Licensed since: 2021
Cantourage cultivation partner since: 2022
Home market focus: Medical and Recreational
Strains currently on the German market: Bubblegum Biscotti x Grape Gasoline, Life Hack
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 3
Thumbnail 4
Thumbnail 4
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 3
Thumbnail 4
Thumbnail 4
previous arrow
next arrow

Innovative Indoor Facilities

With a commitment to quality, sustainability, and innovation, Ostara Médical specializes in indoor cultivation. The entire facility was designed with adherence to Good Manufacturing Practices (GMP) to ensure the highest standards in quality and safety.

Currently, the company operates three state-of-the-art growing rooms, each equipped with approximately 50 LED lights and TrolMasters – systems that enable remote control of light, temperature, and humidity parameters. This ensures that the plants continuously thrive in optimal conditions. To optimize cultivation capacity and make the most of available space, the rooms are equipped with mobile vertical rack systems.

Img 3736
Ostara Greenrak (14 Of 25)

From Clones to Harvest

The team takes pride in handling all cultivation processes exclusively in-house, from creating their own clones to the final harvest. Clones originate from carefully selected mother plants acquired from the seeds to ensure the highest quality genetics for cultivation.

Optimal Growth and Protection for a Healthy Harvest

Coconut fibers are used as the preferred cultivation substrate to provide the plants with essential nutrients for growth. The company exclusively uses fertilizers from FloraFlex, tailored to each specific growth stage. To achieve optimal results, a minimum ten-day flushing period is conducted before harvest, during which excess minerals and nutrients are flushed out of the soil and roots.

Ostara Médical also adopts a proactive approach to pest and disease control, using exclusively pesticides with natural ingredients such as canola oil and garlic. Biological organisms are employed for plant protection and disease prevention, while products like peroxide ensure thorough disinfection of the plants.

Img 3813

For more information: ostaramedical.com

Ostara Médical

transparent-icon
Ostara Logo Banniere 2022
Standort: Valleyfield, Quebec, Kanada
Lizenziert seit: 2021
Cantourage Anbaupartner seit: 2022
Fokus auf dem Heimatmarkt: medical und recreational
Sorten auf dem deutschen Markt: Bubblegum Biscotti x Grape Gasoline, Life Hack
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 3
Thumbnail 4
Thumbnail 4
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 4
Thumbnail 3
Thumbnail 4
Thumbnail 4
previous arrow
next arrow

Innovative Indoor-Anlagen

Mit ihrem Bekenntnis zu Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation hat sich Ostara Médical auf den Indoor-Anbau spezialisiert. Die gesamte Anlage wurde unter Berücksichtigung der Good Manufacturing Practice (GMP) entworfen, um höchste Standards in Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Derzeit betreibt das Unternehmen drei hochmoderne Anbauräume, jeder ausgestattet mit etwa 50 LED-Lampen und sogenannten TrolMasters – Systemen, die es ermöglichen, Licht-, Temperatur- und Feuchtigkeitsparameter fernzusteuern. So wird sichergestellt, dass die Pflanzen ununterbrochen unter optimalen Bedingungen wachsen können. Um die Anbaukapazität zu optimieren und den verfügbaren Platz bestmöglich zu nutzen, sind die Räume mit mobilen vertikalen Regalsystemen ausgestattet.

Img 3736
Ostara Greenrak (14 Of 25)

Von Klonen bis zur Ernte

Das Team ist stolz darauf, alle Anbauprozesse vollständig intern zu handhaben, von der Erstellung eigener Klone bis zur endgültigen Ernte. Die Klone stammen von sorgfältig ausgewählten Mutterpflanzen, die aus den Samen gezogen wurden, um die höchste Qualität der Genetik für den Anbau sicherzustellen.

Optimales Wachstum und Schutz für eine gesunde Ernte

Damit die Pflanzen alle wichtigen Nährstoffe für ihr Wachstum erhalten, werden Kokosfasern als Anbausubstrat verwendet. Das Unternehmen verwendet ausschließlich Düngemittel von FloraFlex, die jeweils auf das spezifische Wachstumsstadium zugeschnitten sind. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird kurz vor der Ernte ein mindestens zehntägiges „Flushing“ durchgeführt, bei dem überschüssige Mineralien und Nährstoffe aus dem Boden und den Pflanzenwurzeln gespült werden.

Ostara Médical setzt zudem auf einen proaktiven Ansatz zur Schädlings- und Krankheitsbekämpfung und verwendet daher ausschließlich Pestizide mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Rapsöl und Knoblauch. Zum Pflanzenschutz und der Vorbeugung von Krankheiten werden biologische Organismen eingesetzt und Produkte wie Peroxid sorgen für eine gründliche Desinfektion der Pflanzen.

Img 3813

Weitere Informationen: ostaramedical.com