Halo Collective Inc. ("Halo") (NEO: HALO) (OTCQX: HCANF) (Deutschland: A9KN) gab heute bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Bophelo Bioscience & Wellness (Pty) Ltd. ("Bophelo") eine Verarbeitungs- und Vertriebsvereinbarung mit der Cantourage GmbH ("Cantourage"), einem der führenden europäischen Anbieter von medizinischem Cannabis, unterzeichnet hat. Mit dieser Vereinbarung hat sich Bophelo den Zugang zum schnell wachsenden europäischen Markt für medizinisches Cannabis gesichert, und zwar für Produkte, die auf dem derzeit 5 Hektar großen Gelände des Unternehmens mit einer zukünftigen Erweiterung auf 200 Hektar im Königreich Lesotho im südlichen Afrika angebaut werden. Bophelo plant, Cannabis-Ausgangsmaterial an Cantourage zu exportieren, das dort zu zertifizierten medizinischen Cannabisprodukten verarbeitet wird. Der erste Verkauf in der EU ist für das Jahr 2022 geplant.

Die Vereinbarung zwischen Bophelo und Cantourage ist der jüngste Schritt im Rahmen der Initiative von Halo, seine internationalen Vermögenswerte (die "internationale Reorganisation") in ein ethisch orientiertes Unternehmen namens Akanda Corp. ("Akanda"), das durch vertrauenswürdige Marken gestützt wird. Bophelo hat im August 2021 die Good Agriculture and Collection Practice ("GACP") erreicht. In den kommenden Quartalen plant Akanda, Bophelo zu nutzen, um die Produktionsmengen seines wachsenden, skalierbaren Campus in der Sonderwirtschaftszone Mafeteng (SEZ") zu erhöhen und nach Europa zu liefern. Es wird erwartet, dass der europäische Markt bis 2025 einen Jahresumsatz von 3,8 Mrd. $ erreichen wird1.

"Die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Branchenveteranen von Cantourage ermöglicht es uns, das europäische Regulierungssystem zu meistern und die Patienten zeitnah und kosteneffizient zu erreichen", kommentierte Tej Virk, CEO, Mitbegründer und Direktor von Akanda. "Wir freuen uns sehr, einige der preisgekrönten Marken, darunter die Trockenblumen von DNA Genetics, auf den britischen und europäischen Markt zu bringen. CanMart in Großbritannien ist ein voll lizenziertes strategisches Produktions- und Abwicklungszentrum, das in der Lage ist, medizinische Cannabisprodukte nach EU-GMP zu importieren, zu vertreiben und zu exportieren. Cantourage ist der ideale Partner, der dafür bekannt ist, Züchtern einen schnellen Zugang zum europäischen Markt für medizinisches Cannabis zu ermöglichen, der strenge EU-GMP-Qualitätsstandards erfordert."

"Durch die Partnerschaft mit Akanda und Bophelo will Cantourage Ärzten und Patienten eine größere Auswahl an Therapieoptionen und Sorten bieten", kommentiert Philip Schetter, CEO von Cantourage. "Darüber hinaus werden wir in der Lage sein, Produkte anzubieten, die dank ihrer bewundernswerten Geschäftspraktiken und der für den Anbau von medizinischem Cannabis ausgezeichneten klimatischen Bedingungen in Lesotho auf nachhaltige und umweltfreundliche Weise angebaut wurden."

Cantourage ist ein führendes europäisches Unternehmen für medizinisches Cannabis. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2019 von den Branchenpionieren Dr. Florian Holzapfel, Norman Ruchholtz und Patrick Hoffman gegründet. Cantourage ermöglicht es Produzenten aus aller Welt, ihr Produkt schneller und günstiger auf den wachsenden und profitablen europäischen Markt zu bringen und dabei höchste europäische Qualitätsstandards zu garantieren und weiterzuentwickeln. Cantourage bietet Produkte in allen relevanten Marktsegmenten an: getrocknete Blüten, Extrakte und Dronabinol

Über Cannim

Cannim ist ein globales Cannabis-Unternehmen mit Hauptsitz in Australien und Produktionsstätten auf Jamaika. Cannim wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, Patienten weltweit besseren Zugang zu medizinischem Cannabis zu ermöglichen. Seit der Gründung investiert Cannim systematisch in den Auf- und Ausbau von Anbau- und GMP-Produktionsstätten. Cannim verfügt über ein internationales Netzwerk von EU GMP Herstellern und Vertriebspartnern. Darüber hinaus initiiert und unterstützt Cannim Forschungsprojekte u.a. auf Jamaika und in Australien. Dabei nutzt Cannim die Expertise und Erfahrungen von Wissenschaftlern und Industrieexperten aus Israel, Jamaika, den USA, Großbritannien und Australien.

Pressekontakt:

Kekst CNC,