• Cantourage bringt mit Anbauer Ostara Médical neue Craft-Sorte auf den deutschen Markt für Medizinalcannabis.
  • Mit dem Cultivar „Bubblegum Biscotti X Grape Gasoline“ betritt der kanadische Anbauer erstmals den europäischen Markt.
  • Ostara Médical plant, Patientinnen und Patienten in Deutschland mit weiteren Sorten seiner Premium-Produktpalette zu versorgen.

Berlin, 22. Februar 2023 – Das Berliner Cannabisunternehmen Cantourage und der kanadische Anbauer Ostara Médical verschaffen Patientinnen und Patienten seit dieser Woche Zugang zu einer neuen medizinischen Cannabissorte. Mit dem Cultivar „Bubblegum Biscotti X Grape Gasoline“ wird der deutsche Cannabismarkt um eine weitere Premium-Sorte aus dem „Craft Cannabis“-Segment erweitert.

Angebaut wird der neue Cultivar im kanadischen Salaberry-de-Valleyfield, wo Ostara Médical auf derzeit 10.000 Quadratmetern handverlesenes Cannabis in kleinen Chargen kultiviert. Bislang versorgte Ostara Médical ausschließlich den kanadischen Medizin- und Freizeitmarkt mit seinen Cannabisblüten. Das noch junge Unternehmen plant, seine Anbaukapazitäten noch in diesem Jahr deutlich zu erweitern.

Dr. Nickel Dittrich, Director Project Management, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Ostara Médical einen weiteren Craft-Anbauer in unser Portfolio aufnehmen zu können. Mit unserem einzigartigen Sourcing-Modell können wir Cannabisblüten von Anbauern aus aller Welt nach Deutschland bringen, hier zum Arzneimittel verarbeiten und europaweit anbieten. Auch in den kommenden Wochen und Monaten können Patientinnen und Patienten weitere, erstmals in Deutschland erhältliche Produkte und Cultivare erwarten.”

Philippe Ringuette, CEO von Ostara Médical, sagt: „Deutschland und der Rest Europas sind derzeit die spannendsten Cannabismärkte weltweit. Wir sind stolz, durch unsere Partnerschaft mit Cantourage nun bereits zu einem frühen Zeitpunkt ein Teil von ihnen zu werden. Wir bei Ostara Médical haben es uns zur Aufgabe gemacht, Patientinnen und Patienten mit unseren Produkten zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Cantourage unsere hochwertigen Blüten aus Québec nach Deutschland zu bringen.“

Über Cantourage
Cantourage ist ein europäisches Unternehmen für medizinisches Cannabis. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2019 von den Branchenpionieren Norman Ruchholtz, Dr. Florian Holzapfel und Patrick Hoffmann gegründet. Cantourage ermöglicht es Produzenten aus aller Welt, schneller und kosteneffizienter Teil des schnell wachsenden europäischen Marktes für medizinisches Cannabis zu werden und gleichzeitig die höchsten europäischen Qualitätsstandards zu garantieren und weiterzuentwickeln. Das Unternehmen bietet Produkte in allen relevanten Marktsegmenten an: getrocknete Blüten, Extrakte, Dronabinol und Cannabidiol in pharmazeutischer Qualität.

Über Ostara Médical
Ostara Médical ist ein lizenzierter Cannabisanbauer aus Kanada, der seit September 2021 in Salaberry-de-Valleyfield, Québec produziert. Auf einer Fläche von knapp 10.000 m² werden die nach Craft-Anbau-Prinzipien kultivierten Blüten von derzeit 13 passionierten Mitarbeitenden rund um die Uhr überwacht, um ihnen in jedem Wachstumsstadium optimale Bedingungen zu bieten und so eine bestmögliche Qualität des Endprodukts sicherzustellen. In Kanada beliefert Ostara Médical auch den Freizeitmarkt, konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die medizinische Cannabisversorgung. Das Unternehmen plant noch in diesem Jahr seine Anlagen sowie Anbaukapazitäten zu erweitern.
Mehr erfahren: instagram.com/ostaramedical/

Pressekontakt Cantourage:
Frederick Steudemann
M +49 (0)30 4701 350-50
pr@cantourage.com