Nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb der oder in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada oder Japan oder einer sonstigen Rechtsordnung, in der eine solche Veröffentlichung oder Verbreitung unzulässig wäre. Die wichtigen Hinweise am Ende dieser Mitteilung sind zu beachten.

BERLIN, 29. Juni 2023 – Cantourage Group SE (im Folgenden „Cantourage“, ISIN: DE000A3DSV01), ein führendes europäisches Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Medizinalcannabis, gibt bekannt, dass es in nur einem Monat vier bedeutende Produzenten als Partner für die Belieferung des europäischen Marktes für Medizinalcannabis gewinnen konnte: Green Karat, Costa Canna, MedColCanna und Roxton Air. Dieses hohe Tempo bei der Erweiterung des Partnernetzwerks zeugt von Cantourages gestärkter Position und anhaltender Dynamik im europäischen Cannabismarkt. Für die Menschen in Deutschland, die bereits jetzt medizinisches Cannabis als Arzneimittel über Apotheken beziehen können, bedeutet dies in Zukunft eine noch bessere Versorgung mit hochwertigen Cannabisblüten.

Cantourage hat in den vergangenen Jahren die Grundlagen für diese Partnerschaften geschaffen und dabei mit seiner „Fast Track Access“-Plattform ein bewährtes und effizientes Modell etabliert, das es den besten internationalen Produzenten ermöglicht, ihre Produkte schnell und effizient auf den europäischen Markt zu bringen. Seit Einführung der Plattform im Jahr 2021 hat Cantourage insgesamt 17 Anbauer nach Deutschland gebracht. Im ersten Halbjahr 2023 haben acht Partner erstmals ein Produkt auf dem deutschen Markt eingeführt, davon allein im Juni nun also vier.
Die neu gewonnenen Partner bringen eine Vielzahl von Expertisen und Besonderheiten in die Partnerschaft ein:

Green Karat: Mit vier speziell ausgestatteten Blütenräumen und einer jährlichen Anbaukapazität von 1.500 kg ist Green Karat optimal für die Kultivierung von Craft Cannabis aufgestellt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Québec, Kanada, wird von einem kleinen, aber hochqualifizierten Team mit langjähriger Erfahrung betrieben, das zu großen Teilen aus Freunden und Familie der Gründer besteht und bereits seit langer Zeit vertrauensvoll zusammenarbeitet. Green Karat legt großen Wert auf den Anbau kleiner Chargen von Premium-Cannabisblüten, um eine herausragende Qualität sicherzustellen, die sich auch im Cannabis-Vorreiterland Kanada großer Beliebtheit erfreut.

Costa Canna betreibt seinen state-of-the-art Cannabisanbau auf Vancouver Island, British Columbia, Kanada. Das Unternehmen zeichnet sich durch strenge Zuchtpraktiken und fortschrittliche Genetiken aus, mit dem Ziel, einige der außergewöhnlichsten Cannabis-Cultivare der Branche zu entwickeln. In Partnerschaft mit den Cowichan Tribes (First Nations) bietet das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an, das es auf dem kanadischen Markt über medizinische Plattformpartner sowie den Einzelhandel vertreibt.

MedColCanna, ein in Kolumbien ansässiges Unternehmen, hat sich auf den Anbau von hochqualitativen THC-Blüten spezialisiert. Als einer der führenden Cannabisanbauer Südamerikas ist MedColCanna bekannt für ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. So nutzt das Unternehmen die zahlreichen erneuerbaren Energiequellen des Landes in den Anden und bereitet Regenwasser für die Bewässerung seiner Anbauanlage auf. MedColCanna setzt sich in seinem Heimatland außerdem für faire Arbeitsbedingungen und -löhne sowie einen vorurteilsfreien Umgang mit medizinischem Cannabis ein.

Roxton Air, ein noch junges Cannabis-Anbauunternehmen mit Sitz in der Kleinstadt Roxton Pond in der Nähe von Montréal, Kanada, zeichnet sich durch seinen innovativen aeroponischen, vertikalen Cannabisanbau aus. Die vertikalen Anbautürme ermöglichen eine optimale Nutzung des Raums und gewährleisten gleichzeitig eine sorgfältige Überwachung und Kontrolle jeder Pflanze, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Philip Schetter, CEO von Cantourage, ist überzeugt: “Die Tatsache, dass wir in der Lage waren, vier neue, hochkarätige Cannabisanbauer in nur einem Monat auf den deutschen Markt zu bringen, unterstreicht die Attraktivität und Wirksamkeit unserer Plattform. Immer mehr erstklassige internationale Produzenten kommen mittlerweile auf uns zu, um eine Partnerschaft einzugehen. Neue Partnerschaften werden für uns so immer leichter und schneller umsetzbar. Dies zeigt, dass unser Modell nicht nur funktioniert, sondern auch als Vorzeigemodell in der Branche wahrgenommen wird. Wir sind stolz darauf, in der Lage zu sein, den Patientinnen und Patienten eine noch größere Auswahl an erstklassigen medizinischen Cannabisprodukten anbieten zu können.”

Cantourage ist ein führendes europäisches Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Medizinpräparaten und Arzneimitteln auf Basis von Cannabis. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2019 von den Branchenpionieren Norman Ruchholtz, Dr. Florian Holzapfel und Patrick Hoffmann gegründet. Mit einem erfahrenen Managementteam und seiner „Fast Track Access“-Plattform ermöglicht Cantourage es Produzenten aus aller Welt, schneller, leichter und kosteneffizienter Teil des wachsenden europäischen Marktes für medizinisches Cannabis zu werden, indem es deren Cannabis-Rohmaterial und -Extrakte weiterverarbeitet und vertreibt. Dabei stellt Cantourage stets die Einhaltung der höchsten europäischen pharmazeutischen Qualitätsstandards sicher. Das Unternehmen bietet Produkte in pharmazeutischer Qualität in allen relevanten Marktsegmenten an: getrocknete Blüten, Extrakte, Dronabinol und Cannabidiol. Cantourage wurde am 11. November 2022 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und wird unter dem Börsenkürzel “HIGH” geführt.

Weitere Informationen: www.cantourage.com

Diese Bekanntmachung stellt kein öffentliches Angebot und keine Werbung für ein öffentliches Angebot im Sinne der Verordnung (EU) 2017/1129 (ProspektVO) dar.
Diese Bekanntmachung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der “Securities Act”) verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Falls ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika stattfinden sollte, würde dieses Angebot auf Grundlage eines Wertpapierprospekts durchgeführt, den Investoren von der Gesellschaft erhalten könnten. Dieser Wertpapierprospekt würde detaillierte Informationen über die Gesellschaft und ihre Geschäftsführung, sowie die Finanzinformationen der Gesellschaft, enthalten. Es findet kein öffentliches Angebot der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika statt.
Im Vereinigten Königreich dürfen diese Informationen nur weitergegeben werden und richten sich nur an (i) professionelle Anleger im Sinne des Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der jeweils gültigen Fassung (die “Order”), oder (ii) vermögende Gesellschaften (high net worth companies), die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Order fallen (alle diese Personen werden hierin zusammen als “Relevante Personen” bezeichnet). Die Wertpapiere sind ausschließlich für Relevante Personen erhältlich, und jede Einladung zur Zeichnung, zum Kauf oder anderweitigem Erwerb solcher Wertpapiere bzw. jedes Angebot hierfür oder jede Vereinbarung hierzu wird nur mit Relevanten Personen eingegangen. Jede Person, die keine Relevante Person ist, sollte nicht aufgrund dieser Bekanntmachung handeln oder sich auf diese Bekanntmachung oder ihren Inhalt verlassen.
Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von in Australien, Kanada oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten werden.

Pressekontakt Cantourage:
Frederick Steudemann